Melonen-Eis-Torte

  • ca. 30 min
  • Obst-Fans aufgepasst: Fruchtig lecker wird es mit unserem Melonen-Eis-Kuchen. Schichte dein Lieblings Cremissimo Eis mit saftiger Wassermelone und weiteren Früchten deiner Wahl. Ein Hingucker auf jeder Feier. 
Cremissimo - Melonen-Eis-Torte

ZUTATEN

  • 1/2 Wassermelone
  • 2 Stk. Pfirsich
  • 1 grüner Apfel
  • 250 g Erdbeeren
  • 200 g Heidelbeeren
  • 1 Stk. Zitrone
  • 1 Packung Cremissimo Solero Exotic

SO GEHT'S

  1. Pfirsiche, Erdbeeren und andere Früchte in dünne Scheiben schneiden. Wenn weiße Früchte verwendet werden, können die Scheiben mit etwas Zitronensaft eingerieben werden, damit sie nicht braun werden.

  2. Als nächstes wird die Wassermelone in 2 cm dicke Scheiben geschnitten.

  3. Ein Teller hilft als Anhaltspunkt, um gleichgroße Kreise aus der Melone zu schneiden. Nun das Cremissimo Eis aus dem Gefrierfach nehmen und etwas antauen lassen.

  4. Mit der ersten Scheibe Melone auf einem Kuchenteller beginnen und das Cremissimo Eis ca. 1 cm dick auf die Melone streichen. Nun kommt das Obst nach Wahl.

  5. Jetzt heißt es zügig weiterarbeiten und die Schritte mit den restlichen Wassermelonenschichten, Eis und Früchten wiederholen.

  6. Den Abschluss bildet eine Eis- Obstschicht.

  7. Tipp: Wenn die Melonenscheiben kühlschrank-kalt verarbeitet werden, halten sie das Eis länger in Form.

cremissimo image

WEITERE REZEPTE