Zurück zur Rezeptübersicht

Crunchy Ice Cream Fruit Rolls

ca. 320 min. | Schwierig

Für den extra Crunch sorgen unsere leckeren Ice Cream Fruit Rolls. Als besondere Alternativ zum klassischen Vanilleeis mit Beeren bietet dieser Social Media-Trend einen Sommer-Snack auf knackige Art. 

Cremissimo Crunchy Ice Cream Fruit Rolls

keine Gruppe

  • 50 g Erdbeeren
  • 150 g Beeren tiefgefroren
  • 30 g Gelierzucker 2:1
  • 4 Kugeln Cremissimo Bourbon Vanille Vegan

keine Gruppe

  • Den Ofen auf 80 Grad Umluft vorheizen.

  • Für das Fruchtpapier die Himbeeren, Erdbeeren und Johannisbeeren mit dem Gelierzucker pürieren. Alternativ kann das Fruchtpapier fertig gekauft werden.

  • Das Fruchtpüree als ca. 5mm dicke Schicht auf einem mit Backpapier belegtem Blech verteilen. Achtung: Ist die Fruchtschicht zu dünn, kann sie schnell brüchig werden.

  • Für mindestens 5 Stunden im Backofen trocknen lassen. Das Backblech nach der Hälfte der Zeit rotieren.

  • Sobald das Fruchtpüree vollständig getrocknet ist, kurz abkühlen lassen und dann mit einem scharfen Messer oder Pizzaschneider in Rechtecke schneiden.

  • Je eine kleine Kugel Cremissimo Bourbon Vanille Vegan auf einem Fruchtpapier platzieren und so aufrollen, dass das Eis gut umschlossen ist. Die Frucht-Rolle sofort verzehren. Falls das Eis beim Hineinbeißen aus dem Fruchtpapier herausquillt, kannst du es auch von allen Seiten mit Fruchtpapier umhüllen.