Mango-Schoko-Paletas
ca. 315 min. | Einfach
Genieße unser Cremissimo Eis auch am Stiel mit einer leckeren Kombi aus Schokolade, Mango und einem Hauch von Kokos.

keine Gruppe
- 2 Mangos
- 4 EL Limettensaft
- 200 ml Kokosmilch
- 8 Kugeln Schokoheld
keine Gruppe
-
Die Mango mit Schale entlang des Kerns längs in drei Teile schneiden. Mit einem scharfen Messer vorsichtig ein Rautenmuster in die zwei äußeren Hälften ritzen und dabei nicht durch die Schale schneiden. Die Hälften nach außen klappen und die Stücke mit einem Messer oder Löffel von der Schale trennen. Den mittleren Teil vom Kern trennen. Das restliche Fruchtfleisch in Stücke schneiden und mit einem Messer oder Löffel von der Schale trennen.
-
Die Mango-Stücke mit Limettensaft, Zucker und 50ml Kokosmilch in einem Mixer zu einer Masse pürieren.
-
Cremissimo Schokoheld mit der restlichen Kokosmilch in einem Mixer mixen.
-
Die beiden Mixe nun in einer Form für Stieleis nach Belieben schichten oder ineinanderlaufend abfüllen und mit Stielen versehen.
-
Das Eis für mindestens 5 Stunden einfrieren.
-
Das Eis aus den Formen nehmen und direkt verzehren. Falls sich das Eis nicht leicht von der Form lösen lässt, kurz unter warmes Wasser halten.